Autogenes Training für Fort­geschrit­tene / Meditation

Gemeinsame Tiefen­entspannung

Einmal im Monat sich tief entspannen, neue Meditationsübungen kennen lernen, das Autogene Training auffrischen und nach Wunsch sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Datum: letzter Donnerstag im Monat (idR), fortlaufend.

Aktuelle Termine: 28.03.2024, 25.04.2024, 23.05.2024, 27.06.2024, 29.08.2024

Dauer: 19:30 – 20:30 Uhr.

Ort: Praxis für Autogenes Training & Psychologische Beratung, St. Urbangasse 4, 4500 Solothurn.

Voraussetzung: Kennen des Autogenen Trainings Grundstufe.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, bitte telefonisch anmelden: 032 621 58 84.

­Referenzen

Was Teilnehmer der monatlichen Meditations­gruppe „Autogenes Training für Fortgeschrittene“ meinen

Ca. 12 Teilnehmende, offene Gruppe

„Seit drei Jahren praktiziere ich Autogenes Training. Im Alltag habe ich dadurch mehr Gelassenheit erlangt und dank der Übungen kann ich auch nachts wieder einschlafen, wenn ich erwache. Das regelmässige Treffen in der Grupppe und die gemeinsame Meditation hilft mir, das Gelernte zu vertiefen.“

„Im privaten wie auch im beruflichen Alltag wirke ich ausgeglichener. Anzeichen von Stress kann ich durch Selbstcoaching erfolgreich entgegenwirken.“

„Seit 12 Jahren besuche ich das Autogene Training bei Alex Baumgartner. Es bringt Köper und Geist in Einklang, was mir Ruhe und Entspannung gibt. Nach dem Autogenen Training schlafe ich besonders gut!“

 „Die Übungsabende mit Alex bieten mir eine regelmässige Erinnerung und Aktivierung der inneren Ruhe, Gelassenheit, Leichtigkeit und Wertschätzung. Wir bekommen Zugang zur Kraft der Dankbarkeit, der intensivsten Form des positiven Bewusstseins und die Quelle der Lebensfreude. Auch Zeiten mit Belastungen werden mit diesen Vertiefungen greifbar und geben neue Visionen.“

„Das Autogene Training ist seit 5 Jahren mit den monatlichen Treffen ein fester Termin in meinem Kalender. Alex’s Gruppenarbeit ist verständlich und es findet ein reger, vertrauter Austausch in der Runde statt. Das Autogene Training ist in meinem täglichen Ablauf ein wichtiger Bestandteil.“

„Neben der Theorie und Praxis des Autogenen Trainings und Mentaltrainings bereichert Alex die Lektionen mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen. Das hilft beim Transfer in den Alltag.“

„Wir vertiefen einmal im Monat in einer Meditationsgruppe Autogenes Training, Tiefenentspannung und viele neue Meditationstechniken. Zudem schätze ich den Austausch mit den anderen Teilnehmenden sehr.“

„Mir tut dieses Training ausserordentlich gut. Ich kann mich prima entspannen und muss keine körperlichen oder intellektuellen Leistungen erbringen. Das Anleite hilft mir sehr, dranzubleiben und die Technik zu vertiefen. Auch meditieren wir, machen Symbolarbeit, arbeiten mit Leitsätzen und vieles mehr. Das Autogene Training ist für mich die perfekte Antwort auf mein manchmal etwas hektisches Leben.“

„Alex gelingt es, mich in kurzer Zeit ins Hier & Jetzt zu begleiten und den inneren Beobachter zu aktivieren. Ich nehme mir nun täglich Eigenzeit und halte bewusster inne, danke Alex.“

Gerne können auch Sie in unserer Gruppe teilnehmen. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.